Radreise Korea (Südkorea) und Guam

Erste Seite des ReiseberichtsVorherige Seite des ReiseberichtsNaechste Seite des ReiseberichtsLetzte Seite des Reiseberichts
Bild 036 von 133
Die Brücke ohne Wiederkehr: Hier wurden nach der Vereinbarung des Waffenstillstand Soldaten aus beiden Seiten hingebracht, um sich zu entscheiden, auf welcher Seite sie leben wollten. Allerdings durften sie die Brücke nur ein einziges Mal überqueren, daher der Name. Südkoreaner haben übrigens ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Grenze, in deren Nähe sie als Zivilisten nicht dürfen. Einerseits sind sie schon interessiert wie es dort aussieht (es gibt einen Aussichtspunkt knapp außerhalb der Sperrzone), andererseits haben sie Angst, von Nordkoreanern gekapert und dort behalten zu werden. Ob diese Angst begründet ist, weiß niemand so recht.
Go to SynaSys Media Erstellt mit ImageDisposer WebAlbum
Zurück zu den Reiseberichten