Radreise Korea (Südkorea) und Guam

Erste Seite des ReiseberichtsVorherige Seite des ReiseberichtsNaechste Seite des ReiseberichtsLetzte Seite des Reiseberichts
Bild 039 von 133
Da die Jugendherberge in Gangcheon ausgebucht waren, haben wir ein kleines Appartement für und 40 EUR gebucht. Wie man sieht, herrscht in den meisten Räumen absolutes Schuhverbot - aber Fahrräder sind erlaubt. Hier konnten wir uns gleich an mehrere Gepflogenhieten gewöhnen: Es gibt in Korea keine Schlaf- oder Wohnzimmer, sondern Mehrzweckräume. Die Betten liegen, wenn man sie nicht benutzt, in der Ecke; sie bestehen nur aus Decken. Auf eine legt man sich drauf, mit einer deckt man sich zu. So kommt die Wärme der fast überall vorhanden Fußbodenheizung Ondol ungehindert nach Oben. In der anderen Ecke standen kniehohe Tische, die man bei Bedarf im Zimmer platziert. Stühle gibt es nicht. Und in Hotel-Badezimmern gehören Badeschlappen und Zahnpasta zur Standardausstattung, dafür muss man Toilettenpapier selbst mitbringen. Frühstück scheint es in Hotels nie zu geben (außer natürlich in Seoul, wo man auf westliche Besucher eingerichtet ist).
Go to SynaSys Media Erstellt mit ImageDisposer WebAlbum
Zurück zu den Reiseberichten